Webinar
Webinar: Einbruchmeldeanlagen (EMA) – von der Montage bis zur Übergabe beim Kunden
Zum Thema
Zielsetzung
Ein strukturierter Ablauf von der Montage einer EMA bis zu ihrer Übergabe ist sehr wichtig. Er ist die Grundlage für eine saubere, stichhaltige Dokumentation, die auch späteren Überprüfungen – bspw. durch Sachverständige – standhält und somit rechtliche Risiken minimiert.Eine für den Betreiber transparente und nachvollziehbare Vorgehensweise und Kommunikation erhöht zudem die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.
Im vorliegenden Webinar lernen Sie, worauf es dabei ankommt und wie Sie die bestehenden BHE-Dokumentationsvorlagen sinnvoll einsetzen.
Zielgruppe
Das Webinar richtet sich an Mitarbeiter in Errichterbetrieben, die für die Montage und Inbetriebnahme einer EMA zuständig sind.Ihre Ansprechperson bei weiteren Fragen
Ablauf
Freitag, 25.10.2024
8.00 Uhr
Beginn
- Prüfung des Sicherungskonzeptes bzw. der Risikoerfassung auf korrekte Umsetzung
- Kunden informieren über Inbetriebnahme (eingewiesene- und sachkundige Person)
- Erstinbetriebnahme (Ablauf und Dokumentation)
- Erstellung der Unterlagen gemäß Auftrag (Betriebsbuch etc.)
- Übergabe (Ablauf und Dokumentation)
- Aufmaß, was gehörte zum Auftrag und was sind Zusatzarbeiten?
10.00 Uhr
Veranstaltungsende
Adresse und Ort
Referenten Pool
Manfred Endt
ME Sicherheitsberatung
Witten
Witten
Preise pro Person
Teilnahmekosten je Person:
118,14 €
für Mitgliedsunternehmen, Behördenvertreter sowie
Mitarbeiter von öffentlichen Einrichtungen
Mitarbeiter von öffentlichen Einrichtungen
196,90 €
für externe Teilnehmer
(jeweils zzgl. gesetzlicher MwSt.)
Anmeldung zum Seminar
Ihre Ansprechperson bei weiteren Fragen
Nächste Seminare
Besuchen Sie unsere themen- und zielgruppenspezifischen Fachseminare.
21.05.2024
Webinar
23.05.2024
Webinar
27.05.2024
Webinar
27.05.2024
Gießen
28.05.2024
Webinar