- Bestandskundenpflege
- Eigenmotivation/Selbstmotivation
- Nachprüfbare Ziele
- Neukundengewinnung
Infos & Papiere
Hilfreiche Informationen für Errichterfirmen
Errichter-Code - Empfehlungen für Sicherheitsanbieter
Aus Sicherheitsgründen sollte die Sicherheitsfirma für jeden Kunden stets einen individuellen Errichter-Code vergeben. Ein einheitlicher Code für alle Kunden birgt ein hohes Risiko, da er bei Verlust Zugang zu allen betreuten Anlagen bietet. Der regelmäßige Wechsel des Errichter-Codes wird empfohlen und kann z.B. mit einer anstehenden Wartung umgesetzt werden.
Leistungsbereiche und Verantwortlichkeiten
Sicherungsanlagen, z.B. Alarmanlagen, werden bzgl. Bedienerkomfort immer einfacher, zumindest wird dies in blumigen Werbebotschaften zunehmend vermittelt. Dennoch ist es fundamental wichtig zu erkennen, wer bei solchen Anlagen für welche Leistungsbereiche bzw. Leistungsarten verantwortlich zeichnet. Das Papier verdeutlicht diese Aspekte.
Häufig gestellte Fragen ("FAQ") bei Smart Home Security
Zuverlässigen Schutz bietet Smart Home Security nur, wenn qualitativ hochwertige Produkte, die den gängigen sicherheitstechnischen Standards entsprechen, von einer Sicherheits-Fachfirma installiert werden. Der Einbau durch Sicherheitsexperten sollte unter den relevanten Aspekten des Datenschutzes erfolgen. Das vorliegende BHE-FAQ-Papier behandelt verschiedene Fragestellungen und Aspekte zum Themenbereich Smart Home.
Hinweise für die Übernahme fremder Anlagen
Wird der Errichter gebeten, eine Sicherungsanlage, die von einem anderen Errichter erstellt worden ist, instand zu halten, ist Vorsicht geboten. Das Papier geht auf wichtige juristische und kaufmännische Aspekte ein, die bei der Anlagenübernahme berücksichtigt werden sollten.
Berufsausbildung in Errichterfirmen
Das Fehlen eines eigenständigen Berufsbilds des Gefahrenmeldetechnikers führt häufig zu Unverständnis in der Sicherheitsbranche. Oft ist nicht bekannt, dass Unternehmen im eigenen Betrieb im elektrotechnischen Handwerk mit Schwerpunkt Gefahrenmeldetechnik ausbilden können.
Das Papier informiert über die Möglichkeiten der Ausbildung in Errichterbetrieben.
Monteur als Aushängeschild des Unternehmens
Das Papier beschreibt auf anschauliche Weise, wie wichtig Außendienstmitarbeiter für den Erfolg eines Unternehmens sind. Denn anhand vieler "Kleinigkeiten" wird dem Kunden durch Mitarbeiter signalisiert, wie wichtig der Kunde selbst bzw. die Zufriedenheit des Kunden ist.
Leitfaden und Checkliste für erfolgreiche Videokonferenzen
Gerade im digitalen Zeitalter finden immer mehr Meetings per Videokonferenz statt – oftmals mehrere Meetings an einem Tag – und genau hierbei werden essenzielle Schlüsselfaktoren vergessen. Hierzu zählen beispielweise die Wahl des Ortes, des Mediums oder eine klare Agenda zur Thematik. Auch hinsichtlich des Verhaltens während dem Meeting gibt es einiges zu beachten.
Die Papiere geben wertvolle Tipps zur Vorbereitung und zum Verhalten während einer Videokonferenz.