03.06.2024

Schutznebel zur Prävention von Blitzeinbrüchen

Schutznebelsysteme werden in den verschiedensten Bereichen effektiv zur Prävention vor Einbrüchen beziehungsweise Blitzeinbrüchen sowie Geldautomatensprengungen eingesetzt. Als untrennbarer Bestandteil werden sie bidirektional in professionelle, nach VdS und EN zertifizierte Einbruchmeldetechnik integriert, damit die Schutznebelsysteme bereits beim Einbruchversuch auslösen. Blickdichter Schutznebel wird in Sekundenschnelle ausgestoßen. Die Täter verlieren die Orientierung und werden in ihrem kriminellen Vorhaben gestoppt.

Schutznebel

Anwendungsgebiete:

Flexibel anwendbar werden Schutznebelsysteme in jeder Art von Gebäude und den verschiedensten Bereichen eingesetzt:

· Zur Vermeidung von Geldautomatensprengungen und Überfällen bei Banken und Sparkassen.

· Zum Schutz vor Einbrüchen in Unternehmen, im Einzel- und Großhandel, bei Juwelieren, in Lager- und Spielhallen, Tankstellen, öffentlichen Gebäuden, Bildungseinrichtungen, Galerien etc.

Schutznebel nimmt den Kriminellen die Sicht und stiehlt ihnen somit ihre budgetierte Zeit.

Wichtige Kriterien:

Ein professionelles Schutznebelgerät ist bei geringem Stromverbrauch leistungsstark. Es stößt sehr schnell und über einen längeren Zeitraum blickdichten Schutznebel aus. Systeme, die nach der aktuellen EN 50131-8:2019 zertifiziert sind, haben ein aufwändiges Testverfahren bestanden und zeichnen sich dementsprechend durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus. Zudem ist die Integration in eine Einbruchmeldeanlage ganz einfach zu realisieren.